Vom 10.-14. Juni 2011 trafen sich 18 Kinder im 3. TX-Kids Camp in Klink (Müritz). In Zusammenarbeit mit der Müritz-Klinik bot TransDia e.V. den Kindern 5 Tage lang eine abwechslungsreiches Programm.

Im erlebnispädagogischen Teil haben die organtransplantierten Kinder ihr Selbstvertrauen und das Vertrauen in ihre eigen Leistungsfähigkeit vergrößern können. Neben den bewegungsintensiven Inhalten dieser Freizeit nahmen die Kinder auch an altersgerechten Workshops zu den Themen Compliance, Ernährung und Stressbewältigung teil. Katja Konwer, einer der Organisatoren: "Es hat wieder viel Spaß gemacht, und ich würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr noch mehr Kinder zu diesem Camp begrüßen dürfen".


Inhaltlich verantwortlich:
Wolfgang Ludwig, TransDia e. V.

Erstellt am:
12.07.2011

Quelle:
TransDia e. V.